Quantcast

Automatischer Logout

Ulrich Graefe Ulrich Graefe

Automatischer Logout

Hallo,

ich nutze die Egroupware Communitiy Edition und lasse den Kalender immer parallel mitlaufen.
Leider werde ich nach einiger Zeit immer wieder automatisch ausgeloggt.
Wie kann ich das unterbinden ?

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Graefe
Ralf Becker-5 Ralf Becker-5

Re: Automatischer Logout

Hallo Ulrich,

Am 18.02.17 um 13:04 schrieb Ulrich Graefe:
> [...]
> parallel mitlaufen.
> Leider werde ich nach einiger Zeit immer wieder automatisch ausgeloggt.

In Deiner PHP Konfiguration (php.ini):

session.gc_maxlifetime = 14400

Setzt 4 Stunden statt dem Default von ~20min.

Ralf

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ulrich Graefe

EGroupware GmbH [www.egroupware.org]
Handelsregister HRB Kaiserslautern 3587
Geschäftsführer Birgit und Ralf Becker
Leibnizstr. 17, 67663 Kaiserslautern, Germany
Telefon +49 631 31657-0