Begrenzung Sichtbarkeit Applikationen für Gruppen

Ulrich Graefe Ulrich Graefe

Begrenzung Sichtbarkeit Applikationen für Gruppen

Hallo,

wo finde ich eine Einstellung, daß eine bestimmte Gruppe z.B. nur Kalender und Adressbuch einsehen kann.
Wenn ich unter Admin Nutzergruppen z.B. Gruppe default aufrufe, dann in die Einstellungen gehe kann ich dort Applikationen auswählen, leider werden diese dann in den Gruppen admin und nogroup auch geändert, obwohl diese Gruppe gar nicht ausgewählt war ?????

Dann habe ich einen Nutzer in nogroup angelegt und mich mit diesem Zugang eingeloggt - und die Egroupware zeigt reproduzierbar gar nichts an, außer dem Logo. Das verstehe ich nicht ganz.

Vielen Dank für eine kurze Hilfe,

Uli
Yann Lehmann Yann Lehmann

Re: Begrenzung Sichtbarkeit Applikationen für Gruppen

Am 14.01.2017 um 13:36 schrieb Ulrich Graefe:
> [...]
> Einstellungen gehe kann ich dort Applikationen auswählen, leider werden
> diese dann in den Gruppen admin und nogroup auch geändert, obwohl diese

Falls Du die Gruppenverwaltung hast (sie ist bei der Community-Edition
nur noch bedingt dabei), als Admin, in der Admin-Anwendung auf
Benutzergruppen mit Rechtsklick auf einer Gruppe und dann auf
Zugriffsrechte.

Dort kannst Du sowohl Zugriffsrechte (Ausführungsrechte) auf Anwendungen
regeln, wie Zugriffsrechte auf Daten.

Falls Du die Gruppenverwaltung nicht hast kannst Du dasselbe auf
Benutzer-Ebene machen (ist halt umständlicher, vor Allem wenn man viele
User hat).

> Dann habe ich einen Nutzer in nogroup angelegt und mich mit diesem Zugang
> eingeloggt - und die Egroupware zeigt reproduzierbar gar nichts an, außer
> dem Logo. Das verstehe ich nicht ganz.

Hier muss ich passen.

Ulrich Graefe Ulrich Graefe

Danke, das habe ich jetzt herausgefunden. Die Seite hat nichts angezeigt, da ich kein Recht für eine einzige Applikation vergeben habe. Nun funktioniert zumindest das. Danke !! Uli

Gesendet: Montag, 16. Januar 2017 um 08:55 Uhr
Von: "Yann Lehmann [via EGroupware]" <[hidden email]>
An: "Ulrich Graefe" <[hidden email]>
Betreff: Re: Begrenzung Sichtbarkeit Applikationen für Gruppen
> [...]

> eingeloggt - und die Egroupware zeigt reproduzierbar gar nichts an, außer

http://egroupware.219119.n3.nabble.com/Begrenzung-Sichtbarkeit-Applikationen-fur-Gruppen-tp4014803p4014809.html
To unsubscribe from Begrenzung Sichtbarkeit Applikationen für Gruppen, click here.
NAML