Bug in InfoLog/Projektzeiten im Projektmanager

classic Classic list List threaded Threaded
2 messages Options
Holger F Holger F
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Bug in InfoLog/Projektzeiten im Projektmanager

Hallo,

Es gibt einen gravierenden Bug im Projektmanager.

Wenn man nachträglich die geplannten Zeiten eines InfoLogs verändert, dann werden diese nicht im Projektmanager geupdatet. Dort werden nur die geplanten Zeiten angezeigt, als man zum Zeitpunkt der Verlinkung zwischen Aufgabe/ Projekt zugeordnet hat. Löscht man den Link und fügt in erneut wieder hinzu, dann wird die aktuell geplante Zeit wieder richtig übernommen. Sobald man aber wieder die geplante Zeit anpasst, dann wird diese im Projektmanager nicht mit angezeigt.

Es ist gerade dann ärgerlich, wenn man einen Abgleich zwischen aktuellen Stunden und den geplanten Stunden machen möchte. Und wenn dann dort falsche Daten angezeigt werden könnten falsche Entscheidungen getroffen werden.

Ebenso ist es nicht möglich, sich im InfoLog View die geplanten wie aktuellen Stunden anzeigen zu lassen. Dazu muss man dann erst jede Aufgabe öffnen und den entsprechenden Reiter auswählen.

Wenn man in der Ganttübersicht per Drag / Drop die Infologs in der Breite anpasst, welche Zeiten werden dann verändert. Für unsere kleinen Projekte eigentlich ein super Werkzeug, aber gerade im Projektmanager stimmen die alltäglichen Use-Cases noch nicht ganz mit der Bedienung.

Was mir noch einfällt ist, wenn Stundenzettel nicht ordentlich mit Aufgaben verlinkt sind, gibt es keine Möglichkeit, einfach eine Gruppe von Zeiten anzuwählen und einer Projektaufgabe zuzuordnen. Da könnte man sich auch viel Zeit sparen, wenn man nicht jeden Eintrag manuell anpassen müsste.

Aber wir Nutzen die Groupware sehr gern, und ich hoffe wir können zur Verbesserung beitragen.

Viele Grüße

Holger
Holger F Holger F
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Bug in InfoLog/Projektzeiten im Projektmanager [gelöst durch Update]

Konnte das Problem lösen in dem ich auf die 16.1 geupdatet habe...