Quantcast

Code Corner

af0815 af0815

Code Corner

Ich versuche mich in die Beispiele des 'Code Corners' in der eGroupware Wiki (von Klaus Leithoff) einzuarbeiten, scheitere aber am 'Day one'. Installation von eGroupware 1.8 ist aktuell und läuft soweit.

Die Struktur habe ich wie im Beispiel angelegt, alles was optional ist, weggelassen, somit nur die test/index.php erstellt.

Mein Problem ist jetzt das ich die Applikation innerhalb von eGroupware nicht aktivieren kann. Ich finde es nicht im beschrieben Weg (Admin -> Applications). Rechte etc sind exakt gleich, so wie die restlichen (Standard-)Applikationen auch, daran kann es also IMHO nicht liegen.

Ist der Artikel aktuell, daher auch auf die 1.8 anzuwenden ? Vielleicht einen Hinweis für mich ?

Danke

Ralf Becker Ralf Becker

Re: Code Corner

Hi,

so eine Frage ist auf der (englischen) Entwickler Liste besser aufgehoben.

Das Tutorial ist älter als 1.8 und der dort bei Day 1 beschriebene Weg eine App. zu registrieren existiert nicht mehr.

Du brauchst zwingend das unter Day 3 beschriebene setup/setup.inc.php File, damit sich die App. per Setup installieren lässt.

Morschheimer Strasse 15 | Tel. +49 6352 70629 0
D-67292 Kirchheimbolanden | Fax. +49 6352 70629 30

Managing Directors: Andre Keller | Ralf Becker | Gudrun Mueller

Commerzbank BLZ 55040022 | Account 218111300
IBAN DE33 5504 0022 0218 1113 00 | BIC COBADEFFXXX
VAT DE214280951 | Registered HRB 31158 Kaiserslautern Germany