Durch Horde: Server does not support binary message data (Info)

Strenggeheim66 Strenggeheim66

Durch Horde: Server does not support binary message data (Info)

Hallo,

unter umständen bekommt man folgende Meldung, wenn man auf einer Mail von zb. Outlook.de antwortet:

Server does not support binary message data

Nach langem suchen, ist das wohl ein Bug in Horde, der immer wieder in den Foren auftaucht.

Wenn man den Mailtext kopiert in einer neuer Mail und dann schreibt, funktioniert es.
Änderungen im Mailsystem bringen anscheinend nichts.

Für alle, bei denen das auch vorkommt.

Re: Durch Horde: Server does not support binary message data (Info)

Hi Thilo,

Am 11.07.16 um 09:15 schrieb Strenggeheim66:

> [...]
> funktioniert es.
> Änderungen im Mailsystem bringen anscheinend nichts.
Wenn Du so eine Mail hast, kannst Du mal probieren deine IMAP Domain
hier einzutragen:

https://github.com/EGroupware/egroupware/blob/master/api/src/Mail/Imap.php#L188

Wir hatten ähnliche Probleme von Yandex Usern reported bekommen, und
schalten für deren Server die BINARY Extension komplett aus. Falls das
hilft, trage ich das gerne in den Sourcen ein.

Bin übrigens nicht sicher, ob das ein Bug in Horde ist. Sieht für mich
mehr nach Fehlkonfiguration des entsprechenden Servers aus, der etwas
announced das er am Ende nicht (vollständig) kann.

Ralf

> Für alle, bei denen das auch vorkommt.

Strenggeheim66 Strenggeheim66

Re: Durch Horde: Server does not support binary message data (Info)

Danke Ralf.

Werde ich versuchen.

Bisher konnte ich feststellen, das es ohne Horde funtioniert. Dh. mit Roundcube, Thunderbird, oder Mailapp am Smartphone.