E-Mail Domain

Jonas Stunkat Jonas Stunkat

E-Mail Domain

Hallo,

Ist es möglich die E-Mail Domain irgendwo festzulegen?
Zur Erklärung, es handelt sich hier eher um ein kosmetisches Problem.
Wenn ein neuer Benutzer engelegt wird, wird automatisch die E-Mail generiert. Scheinbar wird dabei, vermutlich mit JS, die aktuell angewählte Browser Adresse als Domain gesetzt.

Die Einstellung um den Namen vor dem @ zu wählen existiert aber die, die Maildomain zu forcieren habe ich nicht gefunden.

Gibt es diese Möglichkeit?
Es wäre imho sinnvoll da die Maildomain nicht zwingend mit der im Browser angewählten Adresse übereinstimmen muss.

MfG Jonas
Jonas Stunkat Jonas Stunkat

Re: E-Mail Domain

 Ich würde mich immernoch über eine Antwort / Hilfe freuen :).

Mit freundlichem Gruß

Jonas Stunkat

mail: [hidden email] *****************************************************************************************
*****************************************************************************************
******************

Miarka Elektronik GmbH

Unterhaltungselektronik, LCD-TV, sofort Finanzierungen ohne Gehaltsnachweis möglich,
Haushaltsgeräte, Kücheneinbaugeräte, Elektroinstallationen, Sat-und
Kabelanlagen,EDV Computer Multimedia Reparaturen und Ersatzteile aller Hersteller,
Meisterwerkstatt - autorisierter Kundendienst
10823 Berlin Schöneberg, Akazienstraße 25
Tel. 030 / 784 84 74, Fax: +49 30 78 70 23 77
www.miarka24.de | Kontakt: [hidden email] E-mail: [hidden email] Eingetragen beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg HRB 138962B

Geschäftsführer: André Schumacher

Ust-IdNr.:DE281159356

*****************************************************************************************
*****************************************************************************************
******************

Wichtiger Hinweis / Important Notice

Diese E-Mail inkl. Anhänge ist vertraulich und könnte geheime Informationen enthalten.
Sind Sie nicht der richtige Adressat, dann unterlassen Sie bitte Weiterleiten, Kopieren und Speichern
dieser E-Mail sowie das Öffnen der Anhänge. Bitte löschen Sie diese E-Mail von Ihrem
System und benachrichtigen Sie den Absender Vielen Dank.

This email and any files attached are confidential and may contain privileged information. If you are not
the intended recipient, do not forward or disclose this email, open any attachments, make any copies or
save this email anywhere. Please delete this email from your system and notify the sender). Thank you very
much.

Ralf Becker-5 Ralf Becker-5

Re: E-Mail Domain

Hi Jonas,

Am 15.02.17 um 15:31 schrieb Jonas Stunkat:
> Hallo,
>
> Ist es möglich die E-Mail Domain irgendwo festzulegen?

Die Mail-Domain wird automatisch gesetzt, wenn Du einen Mailkonto für
alle Benutzer anlegst.
Falls Du so was nicht verwendest, kann Du Sie auch unter Setup (oberer
Login) >> Konfiguration >> *Wenn Sie Mail Authentifizierung verwenden >>
Mail Domain einstellen.

Ralf

*

> [...]
> Es wäre imho sinnvoll da die Maildomain nicht zwingend mit der im Browser
> angewählten Adresse übereinstimmen muss.

EGroupware GmbH [www.egroupware.org]
Handelsregister HRB Kaiserslautern 3587
Geschäftsführer Birgit und Ralf Becker
Leibnizstr. 17, 67663 Kaiserslautern, Germany
Telefon +49 631 31657-0