External attendees email addresses not invited/ Externe Teilnehmer Email addresse wird nicht eingeladen zum Meeting

eye eye

External attendees email addresses not invited/ Externe Teilnehmer Email addresse wird nicht eingeladen zum Meeting

This post was updated on .
Hi there,

if i add an external email address to a meeting, then the participant is not informed with an invitation.
The external email address does not receive any mail at all about any appointment.

How can I make it work, that external people will receive invitations if I set up a meeting in the calendar?

Thank you in advance,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi,

wenn ich eine externe Emailadresse in einen Termin hinzufüge wird der externe Teilnehmer nicht per Mail benachrichtigt.
Die externe Emailadresse erhält überhaupt keine Mails zu Terminen.

Wie bekomme ich es hin, dass externe Teilnehmer eine Einladung erhalten, wenn ich sie zu einem Meeting im Kalender eintrage?

Vielen Dank im Voraus,
Ralf Becker-5 Ralf Becker-5

Re: External attendees email addresses not invited

Hi,

egroupware-german is obviously our German speaking mailing-list.

Please use the English egroupware-users list.

Am 07.07.17 um 14:04 schrieb eye:
> [...]
> appointment.
>
> How can I make it work, that external people will receive invitations if I

Sending notifications / meeting invitations to external users is a
preference which is by default switched off. Just switch it on for
yourself, or with a default or forced preference for all users.

Preferences >> Calendar >> Notification settings >> Notify
non-EGroupware users about event updates: On all modification, but
> Thank you in advance,

You're welcome :)

EGroupware GmbH [www.egroupware.org]
Handelsregister HRB Kaiserslautern 3587
Geschäftsführer Birgit und Ralf Becker
Leibnizstr. 17, 67663 Kaiserslautern, Germany
Telefon +49 631 31657-0

eye eye

Re: External attendees email addresses not invited

Hallo Ralf!

Danke! Auch, dass du trotzdem geantwortet hast.

Ich habe es gefunden ... aber erst nach 15 Minuten suchen.
Das Userinterface zu finden unter globale Einstellungen finde ich nicht gerade Userfreundlich. Aber das ist wahrscheinlich geschmackssache ... oder unser Groupwaredesign stellt das nicht gut dar.

Vielen Dank für deine Hilfe!
eye eye

Re: External attendees email addresses not invited

Hallo nochmal,

das Problem ist leider nur partiell behoben.

Alle Admins können die Einstellung vornehmen, aber für Usergruppen ist es nicht möglich unter EINSTELLUNGEN -> KALENDER -> BENACHRICHTUNGSEINSTELLUNGEN, die gewünschte Option zu tätigen, dass auch externe Quellen angeschrieben werden können.

Wie kann ich es auch für normale User eisntellen?

Über Hilfe bin ich sehr dankbar!
Moe-2 Moe-2

Re: External attendees email addresses not invited

Hi,

evtl. eine erzwungene Einstellung? Die sehen nur die Admins, aber kann
von normalen Benutzern nicht geändert werden.

Entweder als vorgabe einstellen (dann können die User selbst wählen)
oder die Einstellung erzwingen... dann gilt es eben für alle User ohne
dass sie die Möglichkeit der Änderung haben.

Moe

Am 10.07.2017 um 14:34 schrieb eye:

> [...]
> externe Quellen angeschrieben werden können.
>
> Wie kann ich es auch für normale User eisntellen?

eye eye

Re: External attendees email addresses not invited

Hi Moe,

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe in meinem Adminprofil die Einstellung Mittels 'Erzwungene Einstellungen' gewählt, da unter 'Voreinstellung' und 'Persönliche Einsteillungen' die Option: 'Teilnehmer außerhalb EGroupware über Terminänderungen benachrichtigen?' nicht gibt. Doch das hatte keinen Effekt auf normale User, nur auf mein Adminprofil. Auch die Usergroups, haben keine Option: 'Teilnehmer außerhalb EGroupware über Terminänderungen benachrichtigen?' unter 'Benachrichtungseinstellungen'.
Die EInträge dort starten mit: 'Benachrichtigungstext für stornierte Termine'

Kann ich das irgendwo sichtbar schalten?

Moe-2 Moe-2

Re: External attendees email addresses not invited

Wenn du es sichtbar machen willst, darfst du _nicht_ "erzwungene
Einstellungen" wählen. Die erzwungenden Einstellungen werden bei den
Benutzern nicht angezeigt ... vermtl. weil sie eben erzwungen sind
und damit für die Nutzer ehe nicht änderbar ...
Wenn du es allerdings als erzwungende Einstellung gewählt hast, sollte
es auch für alle funktionieren. Aber wahrscheinlich nur für zukünftig
eingetragene Termine. Ansonsten könnte es sich um einen bug handeln.

Moe