Faben im Kalender

Manfred.werner@mcmjw.de Manfred.werner@mcmjw.de

Faben im Kalender

Hallo Forum

ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch...
Habe in meiner EGW 16.1 aktuell 4 user angelegt.
Alle sind Mitglied in der Gruppe Default user.
Die kalender dieser sind für alle gegenseitig freigegeben.
Wenn ich mir diese nun alle anzeigen lasse haben alle Kalendereinträge die selbe Farbe.
Wie kann ich es Steuern, dass jeder USer in einer anderen Farbe angezeigt wird?

Manfred
Ich bin Root
Ich darf das ... :-)

Re: Faben im Kalender

Hi Manfred,

Am 06.07.16 um 09:22 schrieb [hidden email]:

> [...]
> selbe Farbe.
> Wie kann ich es Steuern, dass jeder USer in einer anderen Farbe angezeigt
Im Moment werden die Farben über die Kategorien gesteuert, sprich Du
musst dann dafür sorgen, dass jeder User seinen Terminen ein Kategorie
und somit eine Farbe zuweißt.

Wir haben auch schon überlegt, ob wir erlauben sollen, das man einem
Kalender/User eine Farbe zuweisen kann, wie es z.B. unter iOS / macOS
Kalender möglich ist. Dann muss man sich nur noch darüber unterhalten
welche der Farben, Kategorie oder Kalender/User die höhere Priorität
hat, falls beide gesetzt sind.

Manfred.werner@mcmjw.de Manfred.werner@mcmjw.de

Re: Faben im Kalender

Danke Ralf

das ist schon mal was....
besteht auch die Möglichkeit es so einzustellen, dass dem Usere eine Kategorie vorgegeben wird?

Manfred
Ich bin Root
Ich darf das ... :-)