Fehler 500 bei Bearbeitung von Ressourcen mit Bildern

Ulrich Graefe Ulrich Graefe

Fehler 500 bei Bearbeitung von Ressourcen mit Bildern

Ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung beim Bearbeiten von Ressourcen.
Die Fehlermeldung tritt jedoch nur auf, wenn man eigene Bilder bei den Ressourcen eingebunden hat.
Bis auf die Empfehlung, den Server log anzuschauen, gab es bislang keine Hilfe.
Einen PHP-Log gibt es dort leider nicht. Im Ordner logfiles sind leider nur die Apache logfiles.
Dort war auch der 500- Fehler häufiger zu sehen.

Fehler:
"Eine Anfrage an den EGroupware Server ergab einen Fehler: Internal Server Error (500)
Bitte laden Sie die EGroupware Oberfläche neu (F5 / Cmd+r).
Wenn der Fehler weiterhin auftritt, bitten Sie Ihren Administrator um Hilfe und das Fehler-Protokoll (error-log) des Webservers anzuschauen.
Date: Thu, 08 Dec 2016 15:49:25 GMT

Gibt es mit diesen Angaben eine Hilfsmöglichkeit ???

Uli
Ralf Becker-5 Ralf Becker-5

Re: Fehler 500 bei Bearbeitung von Ressourcen mit Bildern

Hi Uli,

Am 08.12.16 um 16:53 schrieb Ulrich Graefe:

> [...]
> Date: Thu, 08 Dec 2016 15:49:25 GMT
>
> Gibt es mit diesen Angaben eine Hilfsmöglichkeit ???
Nur in das Apache error.log zu schauen und die Zeile(n) die bei dem
Fehler geschrieben werden hier posten.

EGroupware GmbH [www.egroupware.org]
Handelsregister HRB Kaiserslautern 3587
Geschäftsführer Birgit und Ralf Becker
Leibnizstr. 17, 67663 Kaiserslautern, Germany
Telefon +49 631 31657-0