Fehlermeldung beim Aufruf der Einstellungen und Fehler mit iCal4OL

marspi marspi

Fehlermeldung beim Aufruf der Einstellungen und Fehler mit iCal4OL

Hallo zusammen,

vorab, ich bin ein Neueinsteiger, was heißen soll, das ich so gut wie keine Ahnung habe ;-) Bitte bei den Antworten berücksichtigen ;-)

Ich habe die aktuelle eGroupware-1.8.001.20110421 und die eGroupware-egw-pear-1.8.001.20110421 Version bei meinem Hoster 1und1 installiert. Auf den ersten Blick läuft alles soweit. Vielen Dank an der Stelle an die Entwickler, die das hier möglich machen.

Wenn ich allerdings die Einstellungen oben aus dem Menü aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: require_once(Net/IMAP.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/xxxxxxxxxx/htdocs/egroupware/emailadmin/inc/class.defaultimap.inc.php on line 14

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Net/IMAP.php' (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/xxxxxxxxx/htdocs/egroupware/emailadmin/inc/class.defaultimap.inc.php on line 14

Ein zweites Problem habe ich bei der Synchronisation. Ich habe das Programm iCal4OL installiert. Nur bekomme ich leider keine Verbindung hergestellt. Irgendwie wird mein Passwort nicht aktzeptiert. Hier bräuchte ich mal einen Überblick, an welchen Stellen ich im egw Berechtigungen oder ähnliches berücksichtigen muß. Im Benutzerkonto was ich nutzen möchte habe ich die Berechtigung bei CalDAV, CardDAV und GroupDAV Server gesetzt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Martin
Ralf Becker Ralf Becker

Re: Fehlermeldung beim Aufruf der Einstellungen und Fehler mit iCal4OL

Sieht so aus, als hättest Du vergessen das egw-pear Paket zu installieren. Schau in die Installationsanleitung bzgl. egw-pear.

Stylite GmbH
[ open style of IT ]

Morschheimer Strasse 15
D - 67292 Kirchheimbolanden

fon   +49 (6352) 70629-0
fax   +49 (6352) 70629-30
mobil +49 (170)  3147833
email [hidden email]

www.stylite.de
www.egroupware.org

Geschäftsführer: Andre Keller,
   Ralf Becker
Registergericht Kaiserslautern, HRB 30575

Am 12.06.2011 um 10:45 schrieb marspi <[hidden email]>:

> [...]
> Berechtigung bei CalDAV, CardDAV und GroupDAV Server gesetzt.
>
> Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

marspi marspi

Re: Fehlermeldung beim Aufruf der Einstellungen und Fehler mit iCal4OL

Hallo Ralf,

leider nein, egw-pear ist installiert. Habe es gerade auch noch mal neu installiert.

Grüße
Martin

Am 12.06.11 23:40, schrieb marspi:
> Hallo Ralf,
>
> leider nein, egw-pear ist installiert. Habe es gerade auch noch mal neu
> installiert.

Evtl. am falschen Platz?
egw-pear muss ein Unterverzeichnis der EGroupware
Installationsverzeichnisses sein, so wie zB. addressbook oder calendar.

Stylite GmbH
[open style of IT]

Morschheimer Strasse 15
67292 Kirchheimbolanden

fon  +49 (0) 6352 70629-0
fax  +49 (0) 6352 70629-30
mailto: [hidden email]

www.stylite.de
www.egroupware.org

Geschäftsführer Andre Keller, Ralf Becker
Umsatzsteuer-Id / VAT-Id: DE214280951

Sebastian Steinhuber Sebastian Steinhuber

Am 12.06.2011 10:45, schrieb marspi:

> [...]
> Berechtigung bei CalDAV, CardDAV und GroupDAV Server gesetzt.
>
> Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Hallo!

Zuerst im Setup die "Installation überprüfen"; bis auf die nicht
benötigten Datenbank-Erweiterungen darf kein Test fehlschlagen.

Sebastian

marspi marspi

Re: Fehlermeldung beim Aufruf der Einstellungen und Fehler mit iCal4OL

super, das war der Fehler, ich hatte die Unterverzeichnisse des egw-pear Ordners in das Root-Verzeichnis kopiert. Es lies sich trotzdem ohne jegliche Fehlermeldungen installieren, so war es mir nicht aufgefallen ;-)

Vielen Dank

Hast Du zufällig für mein anderes Problemchen mit dem iCal40L auch eine Idee?

Viele Grüße
Martin