Quantcast

Fehlermeldung beim Löschen von Terminen

Ben Dietze Ben Dietze

Fehlermeldung beim Löschen von Terminen

Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich im Kalender weder über
das Webinterface noch per CALdav vorhandene Termine löschen kann. Im
Logfile von postgresql wird folgender Fehler angezeigt:

FEHLER:  ungültige Eingabesyntax für ganze Zahl:
»#36e62c7f4974b231bc74166edc3d43c3«
ANWEISUNG:  SELECT COUNT(*) FROM egw_sqlfs WHERE fs_dir=$1

Kalendereinträge kann ich problemlos anlegen und editieren. Beim
editieren kann ich auch alles machen: Zeiten verändern, Datum verändern,
Texte ändern etc.

Bei einer Suche nach dem SQL Statement im Quellcode bin ich auf diese
Datei gekommen, habe jetzt allerdings keine Ahnung wie sqlfs mit dem
Löschen eines Kalendereintrags zusammenhängt.

api/src/Vfs/Sqlfs/Utils.php Zeile 388

Beim ersten Auftreten des Fehlers war egroupware 16.1.20161208 bereits
drei Wochen installiert. Ob seitdem bei jedem Löschen der Fehler auftrat
oder ob ein Löschversuch auch erfolgreich war kann ich nicht sagen.

Jetzt läuft egroupware-epl 16.1.20170203 auf einem Debian 7 mit PHP 5.5
und Postgresql 9.1.

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar, denn im Kalender sammeln sich
mittlerweile dutzende überflüssige Einträge.

Gruß
Ben