Feiertagseinstellungen

Manfred.werner@mcmjw.de Manfred.werner@mcmjw.de

Feiertagseinstellungen

This post was updated on .
Hallo Forum,

bei mir läuft EGW auf einer SUSE 42.1.
Die Versaion ist 16.1.005
Es werden gar keine Feiertage angeigt.
Unter Admin/Anwendungen/Kalend er/konfiguration der Anwendung ist zwar ein Feld um einen Link ein zu tragen.
Aber den Punkt Feiertage automatisch laden finde ich hier nicht,

Kann mir bitte jemand sagen wo ich den finde??

Manfred

Ich bin Root
Ich darf das ... :-)

Re: Feiertagseinstellungen

Hallo Manfred,

du musst auch normal keine URL eintragen. Nur wenn du andere/eigene Kalender einbinden willst.
Laden sollte deine Installation die Feiertage automatisch und auch das Anzeigen sollte funktionieren. Bei mir funktioniert das in drei Installationen.

In der normalen Web-Ansicht werden die Köpfe der Tage im Kalender Farbig dargestellt. Mit der Maus auf auf den Kopf kommt ein hover und zeigt den Text zum Feiertag an.

Kommt das bei dir nicht oder erwartest du die Anzeige anders?

Manfred.werner@mcmjw.de wrote
[...]

Stefan Unverricht
EGroupware Community Manager

EGroupware GmbH
Leibnizstraße 17
D-67663 Kaiserslautern
E-Mail su@egroupware.org
WWW www.egroupware.org

Geschäftsführung Ralf und Birgit Becker
Registergericht Kaiserslautern HRB 3587
Manfred.werner@mcmjw.de Manfred.werner@mcmjw.de

Re: Feiertagseinstellungen

Hallo Stefan

danke ich hatte die Anzeige tatsächlich anders erwartet.
das mit dem Mouse-Over ist ein guter Hinweis.
Und besonderen Dank, dass Du dir die Mühe machst an einem Sonnatg zu antworten.

Schönen Restsonntag ... :-)

Manfred
Ich bin Root
Ich darf das ... :-)

Re: Feiertagseinstellungen

Hallo Manfred,

schön dass das geklärt ist.

Du hattest es vermutlich so erwartet wie es in der mobilen Ansicht (Handy/Tablet). Dort werden Feiertage als ganztägiger Termin dargestellt. Ist ja auch schlecht mit der Maus drüber zu fahren...
Die Feiertage kannst du so auch in dem datepicker links erkennen.