Filterung von Mails

Yann Lehmann Yann Lehmann

Filterung von Mails

Guten Tag

Wir haben einen neuen Mail-Server in Betrieb genommen, der
Mail-Filterung mit SIEVE beherrscht.

In der Mail-App von eGroupware können die Regel verwaltet werden.

Wie kann man eine Regel für Verschiebung innerhalb des Mailboxes anlegen
? Ist es überhaupt möglich, so eine Regel in eGroupware zu definieren ?

Unser IMAP-Server (Dovecot) legt die Ordner in dieser Form an:
.INBOX.Unterordner1.Unterordner2 usw.

Wenn ich im Feld 'verschieben nach' so was eingebe bleibt es nicht
gespeichert.

Besten Dank und freundliche Grüsse
Yann Lehmann

Ralf Becker-5 Ralf Becker-5

Re: Filterung von Mails

Hallo Yann,

Am 09.12.16 um 09:41 schrieb Yann Lehmann:

> [...]
> ? Ist es überhaupt möglich, so eine Regel in eGroupware zu definieren ?
>
> Unser IMAP-Server (Dovecot) legt die Ordner in dieser Form an:
Das Feld erlaubt einen Ordner auszuwählen oder zu suchen, sprich geb'
doch einfach mal "Unter" return ein, dann sollte er Dir beide Ordner zur
Auswahl im richtigen Format anbieten und des ausgewählten auch speichern.

Ralf

> Wenn ich im Feld 'verschieben nach' so was eingebe bleibt es nicht
> gespeichert.
>
> Besten Dank und freundliche Grüsse
> Yann Lehmann

EGroupware GmbH [www.egroupware.org]
Handelsregister HRB Kaiserslautern 3587
Geschäftsführer Birgit und Ralf Becker
Leibnizstr. 17, 67663 Kaiserslautern, Germany
Telefon +49 631 31657-0

Yann Lehmann Yann Lehmann

Re: Filterung von Mails

Hallo Ralf,

Am 09.12.2016 um 09:47 schrieb Ralf Becker:
> [...]
> Auswahl im richtigen Format anbieten und des ausgewählten auch speichern.

Das war schnell :-) und hat prima geholfen.

Besten Dank
Yann