Group administration for 1.8 CE in 14.1+

schwendtke schwendtke

Group administration for 1.8 CE in 14.1+

This post was updated on .
Guten Tag zusammen,

nach dem Update von 1.8007 auf 14.1 und 16.1 haben wir beim Übersenden der Statistik einen Nutzernamen und Passwort erhalten um uns das group administration tool herunter zu laden. Statistik wurde vor Okt/2014 immer regelmäßig übertragen.
Leider funktionieren die Zugangsadten bei http://download.stylite.de/..... nicht. Woran scheiters dies? hat jemand einen Hinweis?

Danke!
Moe-2 Moe-2

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

Hi,

nicht

download.stylelight.de

sondern:
download.stylite.de

Moe
Am 21.03.2017 um 11:59 schrieb schwendtke:

> [...]
> einen Hinweis?
>
> Danke!

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

oder besser: download.egroupware.org

Siehe:
http://egroupware.219119.n3.nabble.com/SSL-Zertifikatfehler-bei-quot-https-download-stylite-de-quot-td4014632.html#a4014644

Damit umgeht man auch Probleme mit einem nicht passenden Zertifikat.

Moe-2 wrote
> [...]

> regelmäßig übertragen.
> Leider funktionieren die Zugangsadten bei

Stefan Unverricht
EGroupware Community Manager

EGroupware GmbH
Leibnizstraße 17
D-67663 Kaiserslautern
E-Mail su@egroupware.org
WWW www.egroupware.org

Geschäftsführung Ralf und Birgit Becker
Registergericht Kaiserslautern HRB 3587
schwendtke schwendtke

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

This post was updated on .
Hi und Danke, aber auch unter http://download.egroupware.org/ kommt man mit den Zugangsdaten nicht zur Authorisierung, die Zugangsdaten scheinen schlichtweg falsch zu sein, bzw. sind sie zwar generiert worden, aber ungültig, nicht wirksam.... Zertifikatsfehler kommt nicht als Ursache in Frage.

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

Wie sieht denn deine ganze URL (Zugangsdaten anonymisiert) aus?
Versuchst du das als Repo einzubinden?

So sieht das bei mir in einem Debian 8 aus:
deb http://user:pass@download.egroupware.org/repos/community/Debian_8.0/ ./

Wobei
http://user:pass@download.egroupware.org/repos/community/Debian_8.0/
die URL für einen Web-download wäre.

Wenn das nicht funktioniert hast du vielleicht beim Kopieren der Zugangsdaten eine Leerstelle davor oder dahinter mitgenommen?

schwendtke wrote
[...]

schwendtke schwendtke

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

Hallo Stefan,

hab mehreres versucht. Ganz normaler Browserdownload , bzw auch wget und auch Repo.

http://userxxxxxxxxxxx:passyyyyyyyyyyy@download.egroupware.org/repos/community/Debian_8.0/

bzw. nochmals als Eingabemaske vom Browser zum Füllen mit Anmeldedaten.. ohne Erfolg.

Die Zugangsadaten sind sicher per screenshot nachweisbar stimmig. Gibt es eventuell Einschränkungen, weil man die Statistik irgendwie doch nicht vollständig gesendet hat? Wobei ich mir dann wünschen würde, dass man dann gar keine Zugangsdaten erst bekommt. ???

Danke und Gruß
Jan

Registergericht Kaiserslautern HRB 3587
schwendtke schwendtke

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

Guten Morgen Stefan,

Lese- und Schreibfehler sind auch auszuschliessen, da wir die daten auch Strg-C / Strg-V kopiert haben. Danke für den Hinweis, dann werden wir mal den Herrn Becker bemühen...

Gruß
Jan
Michael Warmuth Michael Warmuth

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

Hallo Leute!

Ich habe genau das gleiche Problem:

Am 21.03.2017 um 15:52 schrieb schwendtke <[hidden email]>:

Die Zugangsadaten sind sicher per screenshot nachweisbar stimmig.

Meine Zugangsdaten funktionierten seit Monaten (Jahren?) für den Download des Debian-Pakets für das Gruppenmodul perfekt. Jedoch:

Seit 24.03.2017:

Wäre schön, wenn ich wieder Zugriff auf den Download hätte.

Liebe Grüße
Michael

--
S/MIME bevorzugt/preferred - PGP vorhanden/available
S/MIME MD5: 23 15 29 81 75 3C E6 72 15 3E C4 48 E9 4B 00 18

smime.p7s (3K) Download Attachment

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

Hallo Michael, hallo Jan.

Ich habe das nun auch mal auf einer CE-Version mit Gruppen-Modul getestet. Ich kann das nachvollziehen und habe ein Ticket aufgemacht.

Michael Warmuth wrote

smime.p7s (3K) <http://egroupware.219119.n3.nabble.com/attachment/4015447/0/smime.p7s>
[...]

Marc Moessner Marc Moessner

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

Bei mir funktioniert es leider seit einiger Zeit leider auch nicht mehr.

An den Einstellungen wurde nichts geändert.

Marc

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

Hallo Alle.

Die Lösung:
Sendet die Statistik noch einmal aus eurem aktuellen System ab. Die folgende Seite zeigt euch für die Installation-ID wieder Username/Passwort. Das Passwort wird sich von eurem bisherigen unterscheiden. Versucht es mit dem angezeigten neuen...

Die Ursache liegt in einem Serverumzug bei der EGroupware GmbH. Danke an Birgit Becker für die Lösung.

Marc Moessner wrote

jodalein jodalein

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

Hi,
und was mache ich in diesem fall?

"Ihre letzte Übertragung liegt weniger als 21 Tage zurück"

Ich kann es nicht neu anstoßen.
einfach 9 Tage warten?

René

Am 03.04.2017 um 15:54 schrieb StefanU:

> [...]
> angezeigten neuen...
>
> Die Ursache liegt in einem Serverumzug bei der EGroupware GmbH. Danke an

Mit freundlichen Grüßen,
René Fuchs

aixtema GmbH
René Fuchs
Philipsstr. 8, 52068 Aachen, Germany
Tel.: +49 241 70515-1323, Fax: +49 241 70515-15
mailto:[hidden email]

WWW: http://www.aixtema.de
Shop: http://shop.aixtema.de

Geschaeftsfuehrer: Oliver Rossbruch
HRB 8201, Amtsgericht Aachen
USt.-Id-Nr. DE 210 906 744
St.-Nr. 201/5942/3737, Finanzamt Aachen Stadt
Michael Warmuth Michael Warmuth

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

Liebe EGroupwarelerinnen!

Das funktioniert pipifein!

Am 03.04.2017 um 15:54 schrieb StefanU <[hidden email]>:

[...]

Dem Dank schließe ich mich an und erweitere Ihn auf StefanU für’s Kommunizieren. Danke!!!

Liebe Grüße
Michael

[...]

Hallo René,

da passiert ja erst einmal nichts... Ich würde einfach warten.
Oder musst du neu installieren?

jodalein wrote
> [...]

> angezeigten neuen...
>
> Die Ursache liegt in einem Serverumzug bei der EGroupware GmbH. Danke an

Ben Dietze Ben Dietze

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

Von Birgit bekam ich gestern die Nachricht, dass die alten Passwörter
wieder aktiviert werden konnten. Der Zugang zum Repo mit den alten
Anmeldedaten sollte also wieder funktionieren. Für mich zumindest
funktioniert es mit der neuen URL problemlos.

Gruß
Ben

Am 04.04.2017 um 15:22 schrieb StefanU:

> Hallo René,
>
> da passiert ja erst einmal nichts... Ich würde einfach warten.
> [...]

Moe-2 Moe-2

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

Guten Morgen,

ich habe gestern auf die aktuelle Paketversion 16.9.002 upgedatet.
(Vorher war die Version vom April drauf)
Hat soweit auch alles geklappt. Es kam auch keine Fehlermeldung
bzgl. des Zugriffs auf den geschützten Bereich wo das group-admin
Paket liegt.
Was mich aber wundert: Das group-admin Paket wurde nicht aktualisiert.
die files im groups-Ordner sind alle samt ein Jahr oder älter.

Gab es daran solange keine Änderungen?

Moe

Am 03.04.2017 um 16:30 schrieb Michael Warmuth:

> [...]
> S/MIME MD5: 23 15 29 81 75 3C E6 72 15 3E C4 48 E9 4B 00 18
> PGP Schlüssel-ID/PGP Key ID: D62623BE61E569E8

grefabu grefabu

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

Moin,

> Was mich aber wundert:Das group-admin Paket wurde nicht aktualisiert.
> die files im groups-Ordner sind alle samt ein Jahr oder älter.
>
> Gab es daran solange keine Änderungen?
Laut Ralf hat sich schon lange daran nichts geändert. Da das Packet in
einem anderen Repositoty liegt wird das nur gebaut wenn nötig.

Das Paket bei mir ist vom 26.06.2016

Grüße

Gregor

(Live vom Anwendertreffen :-)

Moe-2 Moe-2

Re: Group administration for 1.8 CE in 14.1+

Danke Gregor!
Dann ist der Stand bei mir aktuell.

Moe