Installation in den Webspace

classic Classic list List threaded Threaded
3 messages Options
Sunghost Sunghost
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Installation in den Webspace

This post was updated on .
Hallo,
ich möchte EGroupware als Community Edition testen und habe es wie im Wiki / HowTo beschrieben auf Debian mit Apache 2.4 und MySQL installiert. Das hat auh gut funktioniert, allerdings wird es dann über den vhost für alle bereit gestellt. Ich möchte es gerne im Webspace installieren, sodass auch nur derjenige dem der Webspace gehört damit arbeiten kann. Ein weiterer Punkt wäre Quota für die Dateiablage, was ansonsten, sofern ich das Konstrukt verstanden habe, nicht greifen würde, da der Webserver selber der Besitzer ist und nicht der Webspace Owner.
Kann mir jemand einen Hinweis auf ein HowTo zur Installation in den Webspace geben?

thx
Sunny

edit: habe das Wiki gefundne, allerdings ist der Downloadlink tot: http://community.egroupware.org/index.php?wikipage=ManualSetupDownload
Ralf Becker-5 Ralf Becker-5
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Installation in den Webspace

Hi Sunny,

Am 15.02.17 um 16:00 schrieb Sunghost:
> Hallo,
> ich möchte EGroupware als Community Edition testen und habe es wie im Wiki /
> HowTo beschrieben auf Debian mit Apache 2.4 und MySQL installiert. Das hat
> auh gut funktioniert, allerdings wird es dann über den vhost für alle bereit
> gestellt. Ich möchte es gerne im Webspace installieren, sodass auch nur
> derjenige dem der Webspace gehört damit arbeiten kann.

Kommentiere in der /etc/egroupware/apache.conf den Alias aus und setze
Ihn in den entsprechenden vhost.

> Ein weiterer Punkt
> wäre Quota für die Dateiablage, was ansonsten, sofern ich das Konstrukt
> verstanden habe, nicht greifen würde, da der Webserver selber der Besitzer
> ist und nicht der Webspace Owner.

EGroupware unterstütz im Moment keine Quota im VFS.

Ralf

> Kann mir jemand einen Hinweis auf ein HowTo zur Installation in den Webspace
> geben?
>
> thx
> Sunny
>
>
>
> --
> View this message in context: http://egroupware.219119.n3.nabble.com/Installation-in-den-Webspace-tp4015088.html
> Sent from the egroupware-german mailing list archive at Nabble.com.
>
> ------------------------------------------------------------------------------
> Check out the vibrant tech community on one of the world's most
> engaging tech sites, SlashDot.org! http://sdm.link/slashdot
> _______________________________________________
> egroupware-german mailing list
> [hidden email]
> https://lists.sourceforge.net/lists/listinfo/egroupware-german

--
Ralf Becker
EGroupware GmbH [www.egroupware.org]
Handelsregister HRB Kaiserslautern 3587
Geschäftsführer Birgit und Ralf Becker
Leibnizstr. 17, 67663 Kaiserslautern, Germany
Telefon +49 631 31657-0



------------------------------------------------------------------------------
Check out the vibrant tech community on one of the world's most
engaging tech sites, SlashDot.org! http://sdm.link/slashdot
_______________________________________________
egroupware-german mailing list
[hidden email]
https://lists.sourceforge.net/lists/listinfo/egroupware-german

signature.asc (817 bytes) Download Attachment
Sunghost Sunghost
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Installation in den Webspace

Hi Ralf,
danke für deine schnelle Antwort. Ich teste das später dann. Wie ist das Konzept hinter dem Dateimanager? Gibt es eine Überlegung wie man das unkontrollierte ablegen von Dateien, einschränkt, oder überwacht?

Nach eine Frage zum Sync mit Android 6.x z.B. Ist das über Active Sync ohne Probleme von Aufgaben und Terminen möglich? Wie richte ich ActiveSync ein, finde nichts dazu?
DAnke
Loading...