Kalender ohne USER unter dem Kalender kommt laufend nur "bitte warten"

Strenggeheim66 Strenggeheim66

Kalender ohne USER unter dem Kalender kommt laufend nur "bitte warten"

Noch eine Kleinigkeit, was bei uns aufgefallen ist.

Hat man keinen User für den Kalender eingetragen, was bei vielen USER bei uns nach dem Update fehlte, kommt ohne Stopp "bitte warten"

Siehe Screen: Dort wo der Name jetzt steht, war davor ein leeres Feld. Wenn man den Namen löscht, passiert wieder ein andauernder Ladevorgang "bitte warten"

Firefox und Chrome, ....

Ist das bekannt, oder könnte das auch einen anderen Grund haben. Was für ein Kalender müsste erscheinen, wenn kein USER eingetragen ist?

Re: Kalender ohne USER unter dem Kalender kommt laufend nur "bitte warten"

Hallo Thilo,

Am 10.07.16 um 17:06 schrieb Strenggeheim66:
> [...]
> man den Namen löscht, passiert wieder ein andauernder Ladevorgang "bitte

Hmm, kann ich leider garnicht nachvollziehen.

Wenn ich den letzten Eintrag löschen wird direkt mein eigener User
eingetragen.

In manchen Situationen kann es helfen die (persönlichen)
Kalender-Einstellung einzelner User in der Datenbank zu löschen.
Dazu braucht man deren numerisch account_id, zB. durch einschalten des
Id Feldes in der Benutzerliste.
Danach führt man folgendes SQL aus:

    SELECT FROM egw_preferences WHERE preference_app='calendar' AND
preference_owner=<account_id>

Und muss danach (mit einem anderen User) den Cache löschen: Admin >>
Cache löschen und Hooks registrieren.

Ralf