Kalenderabruf Iphohne funktioniert nicht

Ulrich Graefe Ulrich Graefe

Kalenderabruf Iphohne funktioniert nicht

Hallo,

brauche mal wieder Hilfe,

ich habe nach dem online tutorial meinen Egroupware Kalender auf dem Iphone eingerichtet.
Nun sollte ich den Egroupware Kalender als Standardkalender auf dem Iphone einrichten.
Leider wird er dort, obwohl die Passwörter und die Serveradresse durch das Iphone akzeptiert wurden nicht angezeigt.
Ich habe die Kalenderadresse auf dem Iphone als "www.xxxx/egroupware/" angegeben.
Ist dies korrekt - oder kann dort der Fehler liegen. Ich habe es auch mit anderen Iphones versucht  und mit meinem Mac, geht aber nicht ?????

Ulrich Graefe

Re: Kalenderabruf Iphohne funktioniert nicht

Hallo Ulrich,

du möchtest also deinen Kalender per WebDAV einbinden?

Meine WebDAV-Adresse meiner Installation:
https://egw.meinedomain.de/groupdav.php/calendar

Ggf. musst du
https://egw.meinedomain.de/egroupware/groupdav.php/calendar

verwenden. Kommt darauf an wie du deine Web-Server konfiguriert hast. Es muss also /groupdav.php/calendar an deine "normale Adresse" angehangen werden. Mangels Apfelphone mal so ins Blaue...

Diese Adresse kannst du aber auch immer erst einmal im Web-Browser ausprobieren. Du solltest dann (ggf. nach Anmeldung) die WebDAV-Liste deiner Termine sehen.
Wenn das nicht funktioniert ist entweder die Adresse falsch oder du hast mit deinen Anmeldedaten keine Berechtigung für WebDAV. Das lässt sich dann aber im Web-Browser besser/schneller testen.

Ulrich Graefe wrote
[...]

Stefan Unverricht
EGroupware Community Manager

EGroupware GmbH
Leibnizstraße 17
D-67663 Kaiserslautern
E-Mail su@egroupware.org
WWW www.egroupware.org

Geschäftsführung Ralf und Birgit Becker
Registergericht Kaiserslautern HRB 3587
Ulrich Graefe Ulrich Graefe

Re: Kalenderabruf Iphohne funktioniert nicht

Super,

zumindest das mit dem Kalenderaufruf funktioniert nun mit dem groupdav - Zusatz. Danke !

Uli