Quantcast

Kalenderrechteübertragung mit Anzeige klappt nicht

Ulrich Graefe Ulrich Graefe

Kalenderrechteübertragung mit Anzeige klappt nicht

Hallo,

ich nutze - noch - die Community - Edition und habe einen Kalender für "Gruppe Default", die auch Termine löschen und ändern können.
Nun habe ich auch Nutzer der Gruppe "No Group", diese sollen den Kalender nur anschauen dürfen. Ich habe daher der Gruppe "No Group" die Rechte übertragen den Kalender zu lesen.
Nun erwarte ich, daß bei Anmeldung eines Users der Gruppe "No Group" dieser auch die freigegebenen Gruppe automatisch sieht - geht aber nicht - Termine tauchen nicht auf.
Was muss ich nun tun ? Fehlt mir ein Schritt ? Muss ich eine spezielle Kalenderansicht aufrufen ?

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Graefe

Re: Kalenderrechteübertragung mit Anzeige klappt nicht

Hallo Ulrich.

Ulrich Graefe wrote
Nun erwarte ich, daß bei Anmeldung eines Users der Gruppe "No Group" dieser auch die freigegebenen Gruppe automatisch sieht - geht aber nicht - Termine tauchen nicht auf.
Automatisch wohl nicht. Der Benutzer muss dann schon im Kalender den Kalender der Gruppe auswählen.
Heißt: In der Seitenleiste in dem Feld unterhalb dem Kategoriefeld reinklicken und auswählen.

Die Benutzerauswahl und die Anzeige der Kalender kann/muss ggf. konfiguriert werden. Je nachdem ob du z.B. die Kalender getrennt oder in einem sehen willst. Musst du mal schauen...

Ulrich Graefe wrote