Kleiner Anzeigefehler Kalender

jpotto jpotto

Kleiner Anzeigefehler Kalender

Hallo,

in den Ansichten "Planer nach Benutzern" und "Planer nach Kategorien" wird an der Position der Maus eine vertikale Linie dargestellt, die am unteren Ende die Uhrzeit anzeigt.
Diese Uhrzeit ist allerdings bei der 5-Tage - Ansicht falsch :-(
Offensichtlich wird sie durch Teilen der Anzeigebreite der Woche durch 7x24 errechnet, damit wird am Montag ca. 17:10 bereits das erste mal wieder 0:00 Uhr angezeigt...
Das ganze bei der Version 16.1.20160810

Gruß,
Jens-Peter
jpotto jpotto

Re: Kleiner Anzeigefehler Kalender

Ich habe jetzt festgestellt, dass das nicht nur ein Anzeigefehler ist.

Die angezeigte Zeit wird auch für einen durch reinklicken erstellten Termin benutzt. Wenn ich z.B. in einer angezeigten 5-Tage Woche in der Mehrbenutzeransicht auf (ca.) 8:00 Uhr am Donnerstag klicke, enthält das aufgehende Terminfenster Freitag 16:30 Uhr als Startzeit. Eine falsche Uhrzeit fällt ja vielleicht noch auf, dass der Termin aber bei Unachtsamkeit dann an einem andern Tag landet...

Gruß,
Jens-Peter Otto

Re: Kleiner Anzeigefehler Kalender

Hallo Jens-Peter,

das ursprüngliche Problem und auch die falsche Uhrzeit beim Anlegen
eines neuen Termins durch Klick in die Ansicht sind behoben.

Bugfix kommt mit dem nächsten Maintenance Release oder durch Austauch
der folgenden Datei:

https://raw.githubusercontent.com/EGroupware/egroupware/16.1/calendar/js/et2_widget_planner.js

Ralf

Am 17.08.16 um 11:16 schrieb jpotto:

> [...]
> Uhrzeit fällt ja vielleicht noch auf, dass der Termin aber bei Unachtsamkeit

jpotto jpotto

Re: Kleiner Anzeigefehler Kalender

Hallo Ralf,

leider hilft der Austausch dieser Datei bei mir nicht.

Ich habe sie in /usr/share/egroupware/calendar/js gelegt, den apache neu gestartet und den Browsercache gelöscht, half aber nichts.
Ist eventuell noch eine Änderung woanders vorgenommen?

Bei der Aufnahme des Bildschirmfotos ist mir noch ein Problem aufgefallen: Bei der Größenänderung des Browserfensters wird bei den Terminen scheinbar nur die Startzeit "mitskaliert", die Anzeigebreite des Termins bleibt konstant. Das fällt besonders bei Terminen auf, die die ganze Woche dauern und bei verbreitern des Fensters auf einmal früher aufzuhören scheinen oder bei ganztägigen Terminen die nicht mehr an der Tagesgrenze enden...

Jens-Peter

Re: Kleiner Anzeigefehler Kalender

Hi Jens-Peter,

Am 18.08.16 um 10:09 schrieb jpotto:
> [...]
> gestartet und den Browsercache gelöscht, half aber nichts.
> Ist eventuell noch eine Änderung woanders vorgenommen?

Nein, denke mal Problem ist, das Du unter Admin >> Konfiguration der
Anwendung ganz unter bei " Komprimierung von Javascript und CSS Dateien
deaktivieren" Nein eingetragen hast, dann wird die geänderte Datei nicht
verwendet, sondern die geminifyte (alte) Version aus
calendar/js/app.min.js. Also mal testweise ausschalten, neu anmelden und
nochmal versuchen. Die neue geminifyte Version kommt dann mit dem
nächsten Maintenance Release. Vergiss nicht das Minifying wieder
einzuschalten, sonst ist alles deutlich langsammer. Ralf