Mail - Error 500

thom thom

Mail - Error 500

Hallo, ich habe heute egroupware installiert. Es läuft auch fast alles -> Großes Lob. Jedoch kann ich keine E-Mail Kontos anlegen. Erhalte immer folgenden Fehler: Eine Anfrage an den EGroupware Server ergab einen Fehler: Internal Server Error (500) Bitte laden Sie die EGroupware Oberfläche neu (F5 / Cmd+r). Wenn der Fehler weiterhin auftritt, bitten Sie Ihren Administrator um Hilfe und das Fehler-Protokoll (error-log) des Webservers anzuschauen. URL: /egroupware/json.php?menuaction=mail.jdots_framework.ajax_exec.template Date: Tue, 03 Jan 2017 00:52:34 GMT Leider ist die error_log Datei leer. Habe es mit mehrern E-Mail Konten und Domain probiert und erhalte immer den selben Fehler. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, trotz der wenigen Informationen. Aber leider habe ich nicht mehr. Vielen Dank für eure Bemühungen. LG Thomas
b.weber@kurpfalzmanagement.de b.weber@kurpfalzmanagement.de

Re: Mail - Error 500

hi thomas,

mich würde interessieren wo du dein egroupware laufen hast (zuhause xamp, beim provider, dezidiert, ....) und auf welche postfächer du zugreifen möchtest (provider?)

lg

benny
www.benjamin-weber.biz
thom thom

Re: Mail - Error 500

Hey Benny,

habe es auf einem qnap laufen. Und es geht bei keinem Hoster, der Fehler kommt sofort. Habe es auch mit web.de probiert geht auch nicht.

Die regulären Hoster die ich nutze sind webgo.de und alfahosting.de

Habe es leider immer noch nicht zum laufen gebracht. Weiß auch nicht wo ich ansetzen soll, da ja keine Error Meldung des Webservers erfolgt. Sonst bleibt mir nicht anderes übrig, das ich bei tine20 bleibe, denn da funktionieren auch die E-Mails.

LG Thomas
b.weber@kurpfalzmanagement.de b.weber@kurpfalzmanagement.de

Re: Mail - Error 500

hi thom,
ich habe das system beim provider laufen. mailpostfächer sind teils auch über andere provider verstreut.
wenn ein user in einer gruppe einstellungen ändern darf, dann geht ein popupfenster mit einem einrichtungsassistent auf, wenn man das mailmodul öffnet. da würde ich mal mit verschiedenen browsern rumprobieren, vielleicht wird das popupenster unterdrückt oder wird ru klein dargestellt.
sind deine ports offen?
zeigt die installationsprüung wirklich keine fehler?
was sagt die phplog-datei?
lg
benny
www.benjamin-weber.biz
thom thom

Re: Mail - Error 500

Hey Benny,

vielen Dank für die Informationen. Das Popup Fenster kommt, kann auch die Daten eintragen, bei der Prüfung kommt der Fehler. Die Ports für den Webserver sind offen.

Die Installationsprüfung zeigt keine Fehler und in der phplog steht nichts entsprechendes drin.

LG Thomas