Mail-Inhalte werden nicht angezeigt

wingibingi wingibingi

Mail-Inhalte werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

seit gestern werden meine Mail-Inhalte nicht mehr angezeigt, obwohl sonst alles normal angezeigt wird. Ich habe gestern auf dem Mailserver SSL aktiviert und FHEM (eine Hausautomation) installiert. Ich kann mir aber nicht erklären, dass das etwas mit egroupware zu tun haben soll. Jedenfalls tritt das Problem erst seit gestern, unabhängig von http oder https und unabhängig vom Browser auf. Die anderen Anwendungen laufen auch ganz normal, nur bei egroupware gibt es dieses Problem. Ich konnte zudem feststellen, dass bei Anmeldung des Administrators im Menü "Admin" bei Auswahl der "Konfiguration der Anwendung" von Mail nur ein kleiner sich drehender Kreis in der Mitte bleibt und sonst ebenfalls nichts angezeigt wird. Im Setup unter "Installation überprüfen" ist alles grün.

Es handelt sich um die neueste Version 16.1.002 auf Ubuntu 16.04 LTS Server.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß Wingibingi

Re: Mail-Inhalte werden nicht angezeigt

Hallo Wingibingi,

Am 17.08.16 um 06:27 schrieb wingibingi:

> [...]
> in der Mitte bleibt und sonst ebenfalls nichts angezeigt wird. Im Setup
> unter "Installation überprüfen" ist alles grün.
Das wichtigste in Deinem Fall wäre einen tail auf dem Apache error.log
laufen zu lassen, und dann das Problem zu reproduzieren.

Da die Mailinhalte vom Broswer gecached werden ist es wichtig den
Browsercache vorher zu löschen oder immer neue Mails anzuclicken, sonst
gibt es garkeine neue Anfrage an den Server.

Ralf

> Es handelt sich um die neueste Version 16.1.002 auf Ubuntu 16.04 LTS Server.
>
> Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!
>
> Gruß Wingibingi

wingibingi wingibingi

Re: Mail-Inhalte werden nicht angezeigt

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Hinweise. Die error.log hat aber gar keine Einträge aufgrund einer Anmeldung und Auswahl einer E-Mail. Die von gestern hat viel Inhalt. Vielleicht kannst Du daraus noch etwas ableiten. Kann ich sie irgendwie hochladen? Die /var/log/syslog zeigt folgendes:

Aug 17 10:15:01 OWebserver CRON[15283]: (www-data) CMD (/usr/bin/php -q /usr/share/egroupware/api/asyncwrapper.php)

Das ist leider alles.

Kannst Du damit was anfangen?

Gruß Wingibingi