Problem mit NTLM in 16.1

rübe rübe

Problem mit NTLM in 16.1

Hallo zusammen,

mein Update 14.3 --> 16.1 hat erstaunlich problemlos geklappt, die neue
Version gefällt mir richtig gut, super Arbeit!

Da ich wiki, sitemgr, etc. nicht verwende habe ich die entsprechenden Pakete
und auch das compat rpm deinstalliert und auch die Anwendungsverwaltung
entsprechend konfiguriert, das führt allerdings zu folgendem Problem:

Wenn ich nun im Browser einfach nur www.domain.com/egroupware/ eingebe, so
versucht mich die index.php auf /egroupware/phpgwapi/ntlm/index.php
weierzuleiten, das phpgwapi-Verzeichnis gibt's aber nicht mehr.

Schalte ich ntlm in der Konfigurationsverwaltung aus, dann werde ich auf
login.php weitergeleitet, bekomme aber dann gelegentlich die Meldung "Ihre
Sitzung konnte nicht verifiziert werden." angezeigt.

Wie löse ich das denn am elegantesten?

Schöne Grüße,

Brando :-)

Re: Problem mit NTLM in 16.1

Hi Brando,

Am 14.07.16 um 17:46 schrieb Brando:

> [...]
> versucht mich die index.php auf /egroupware/phpgwapi/ntlm/index.php
> weierzuleiten, das phpgwapi-Verzeichnis gibt's aber nicht mehr.
Ok, ich habe jetzt den NTLM login auch für eine default Installation
ohne phpgwapi verfügbar gemacht:

https://github.com/EGroupware/egroupware/commit/6e60eba80fcad3ec48a99d95982fa02bedf2b129

Entweder die Änderungen bei Dir einbauen und direkt mal Testen oder auf
das Maintenance Update von heute warten.

Ralf

> [...]
> login.php weitergeleitet, bekomme aber dann gelegentlich die Meldung "Ihre
> Sitzung konnte nicht verifiziert werden." angezeigt.

rübe rübe

Re: Problem mit NTLM in 16.1

Hi Ralf,

Am Freitag, 15. Juli 2016, 08:09:39 schrieben Sie:
> Ok, ich habe jetzt den NTLM login auch für eine default Installation
> ohne phpgwapi verfügbar gemacht:

https://github.com/EGroupware/egroupware/commit/6e60eba80fcad3ec48a99d95982fa02bedf2b129

funktioniert so weit, eine Änderung habe ich jedoch noch vorgenommen:

In Zeile 20 der /egroupware/api/ntlm/egroupware.conf sollte die Directory-
Direktive vermutlich so aussehen:
 <Directory /usr/share/egroupware/api/ntlm/>
und nicht so:
 <Directory /usr/share/egroupware/phpgwapi/ntlm/>

Nochmal Danke für die schnelle Lösung,

Brando :-)

Re: Problem mit NTLM in 16.1

Hi Brando,

Am 15.07.16 um 13:48 schrieb Brando:

> [...]
>  <Directory /usr/share/egroupware/api/ntlm/>
> und nicht so:
>  <Directory /usr/share/egroupware/phpgwapi/ntlm/>
Ok, hab' ich geändert, schafft es noch in das Maintenance-Release.

Danke für das Feedback :)

Ralf