Projektmanager und Infoslogs

Holger F Holger F

Projektmanager und Infoslogs

Hallo Zusammen,

ich habe ien merkwürdiges Verhalten festgestellt. Ich kann im Projektmanager den Aufgaben eine Kategorie zuweisen. Die wird auch angezeigt und dann farblich markiert.

Nun ändert dies allerdings nicht die Kategorie der Aufgabe ?!

Folglich werden im InfoLog dann die Aufgaben wieder ohne Kategorie dargestellt.

Soll das so sein? Welchen Sinn ergibt dieses überlagerte Kategoriesystem?

Wollte mir alle Infologs zur Kategorie filtern lassen..

Viele Grüße

Holger

Re: Projektmanager und Infoslogs

Hallo Holger,

du hast die Kategorie des Projekt-Elements geändert, nicht die Kategorie der Aufgabe.
Doppelklick öffnet die Aufgabe, Kontextmenü/Projektelement öffnet das Projektelement (an dem die Aufgabe dran hängt). Kontextmenü/Kategorie stellt die Kategorie des Projektelements sein.
Das erklärt erst einmal das Verhalten...

Du könntest im Infolog auf Kategorie und Projekt filtern (und einen Favoriten anlegen).

Holger F wrote
[...]

Stefan Unverricht
EGroupware Community Manager

EGroupware GmbH
Leibnizstraße 17
D-67663 Kaiserslautern
E-Mail su@egroupware.org
WWW www.egroupware.org

Geschäftsführung Ralf und Birgit Becker
Registergericht Kaiserslautern HRB 3587
Holger F Holger F

Re: Projektmanager und Infoslogs

Hallo Stefan,

das erklärt natürlich einiges. Für mich war das aus der Bedienung her nicht ganz klar.

Hast du ein praktisch Beispiel, wo dieses Verhalten von Vorteil ist?

Im Moment finde ich es eher irritierend,...

Aufgabe aus dem Projektgeschäft wird als Projektelemement angelegt.

Wird dann einem Mitarbeiter zugewiesen.

Jetzt hätte ich einmal einen Filter -Kategorie (als Projektelement) und wenn der Mitarbeiter aber in seinen InfoLog schaut, hat er wieder keine Kategorie. Die setzt man dann erst mit der Kategorie (InfoLog) ;-)

Das heißt auch, das alle Elemente im Projektmanager extra kategorisiert sind.. ;-)

Wieder was gelernt.

Aber super Tool für uns.

Grüße

Holger