Quantcast

RSS Feed - Nachrichten

BernSg BernSg

RSS Feed - Nachrichten

Hallo Forum,

ich bekomme es einfach nicht hin, dass Outlook 2016 meinen RSS Feed akzeptiert. EGW V 16.1.005 von Februar. Ich habe alles gelesen was es hier im Forum dazu gibt.

Im Firefox funktioniert es, aber nur wenn ich gleichzeitig angemeldet bin. Abgemeldet springt RSS immer auf die Anmeldeseite. Wenn ich aber angemeldet sein muss, kann ich auch direkt in den News nachsehen

User "anonymous" ist aktiviert und hat Leserechte für Nachrichten und SiteMgr. Im Setup ist es anonymous erlaubt, sich ohne Login anzumelden.

Was gibt es noch für Einstellungen, die ich eventuell nicht berücksichtigt habe und gibt es sonstige Probleme, die Outlook daran hindern auf die Feeds zuzugreifen.

Jede Art von Hilfe ist mir willkommen - Gruß und Danke Bernhard
BernSg BernSg

Re: RSS Feed - Nachrichten

Hallo Forum,

niemand eine Idee, die mir weiter hilft?

Gruß Bernhard
Ralf Becker-5 Ralf Becker-5

Re: RSS Feed - Nachrichten

Hi Bernhard,

Am 14.03.17 um 08:37 schrieb BernSg:
> Hallo Forum,
>
> niemand eine Idee, die mir weiter hilft?

Wir setzen inzwischen in zufälliges Passwort für den User "anonymous",
denke mal das die new_admin App damit nicht umgehen kann.
Sie verwendet noch das alte Passwort "anonymous":

https://github.com/EGroupware/news_admin/blob/master/website/export.php#L25

Du könntest den Feed über SiteMgr nutzen, dann baut SiteMgr die Sitzung
auf und der hat das Passwort von "anonymous" gespeichert.

Besser wäre natürlich beide Apps darauf umzubauen, das sie gar kein
Passwort überprüfen, wie wir es für das Sharing gemacht haben.

EGroupware GmbH [www.egroupware.org]
Handelsregister HRB Kaiserslautern 3587
Geschäftsführer Birgit und Ralf Becker
Leibnizstr. 17, 67663 Kaiserslautern, Germany
Telefon +49 631 31657-0

BernSg BernSg

Re: RSS Feed - Nachrichten

Hallo Ralf,

perfekt - erst habe ich Deinen Hinweis nicht geschnallt. Aber dann:

Man gebe dem User anonymous ein festes Passwort (muss der eingestellten Richtlinie entsprechen, "anonymous" geht nicht ).
In der Datei export.php dieses Passwort ändern und schon klappt es (dass der anonymous sich dann auch am Frontend anmelden kann, OK. Man kann der Gruppe ja über die Rechteverwaltung Restriktionen auferlegen.

Wenn ich hier mit den Rechten falsch liege (für die Gruppe NoGroup) dann bitte kurze Info, eine Backdoor für das ganze System wäre natürlich fatal.

Vielen, vielen Dank - Bernhard