Ressource nicht sichtbar aber buchbar

trillan trillan

Ressource nicht sichtbar aber buchbar

Hallo,

bei uns gibt es die buchbare Ressource "Institutsauto". Leider gibt es neben dieser noch eine weitere Ressource "Auto" bei der mir nicht bewusst ist, wie diese entstanden sein könnte. In der Ressourcen Liste taucht diese leider auf, sodass es zu Doppelbelegungen kommt (da wir nur 1 Institutsauto haben....). Im Kalender ist die Ressource nämlich sehr wohl buchbar.

Ich weiss nicht weiter...Könnte mir jemand einen Tip geben, wo ich noch nachschauen kann?

lg Natascha
grefabu grefabu

Re: Ressource nicht sichtbar aber buchbar

Moin,

bist Du als administrativer Benutzer angemeldet? Kann der die
Ressource auch nicht sehen?
Oder schau mal als Admin die Rechte an ader Ressource an.

Grüße

Gregor

trillan trillan

Re: Ressource nicht sichtbar aber buchbar

Hallo,

ja ich bin Admin.
Nein, die Ressource taucht in der Liste nicht auf (daher kann ich auch die Rechte nicht anschauen).

lg Natascha

Re: Ressource nicht sichtbar aber buchbar

Hallo Natascha,

> Nein, die Ressource taucht in der Liste nicht auf (daher kann ich
> auch die Rechte nicht anschauen).

Schau mal: Ressourcen/Admin/Zugriffsrechte konfigurieren

ergibt eine Übersicht über die angelegten Kategorien und die  konfigurierten Berechtigungen.
Somit hängen die Berechtigungen nicht an der Ressource direkt und man kann Sie über die Ressourcen-Liste auch nicht aufrufen/einsehen.
Schau dort bitte mal ob es Kategorien gibt wo du keine Rechte im Ressourcen-Modul hast.

In Ressourcen (Alle Kategorien, Ressource und Zubehör) findest du also die Ressource "Institutsauto", aber "Auto" nicht?

trillan wrote
Hallo,
ja ich bin Admin.
Nein, die Ressource taucht in der Liste nicht auf (daher kann ich auch die Rechte nicht anschauen).
lg Natascha
Stefan Unverricht
EGroupware Community Manager

EGroupware GmbH
Leibnizstraße 17
D-67663 Kaiserslautern
E-Mail su@egroupware.org
WWW www.egroupware.org

Geschäftsführung Ralf und Birgit Becker
Registergericht Kaiserslautern HRB 3587
trillan trillan

Re: Ressource nicht sichtbar aber buchbar

Hallo,

Ich habe Zugriff auf alle Kategorien. Die Ressource taucht nicht auf :-(
Im Kalender aber leider weiterhin buchbar.

lg Natascha

Re: Ressource nicht sichtbar aber buchbar

Hallo Natascha,

könntest du Hardcopy zur Verfügung stellen?:

 - Admin/Anwendungen/Ressourcen/Zugriffsrechte konfigurieren
 - Ressourcen (Alle Kategorien, Ressource und Zubehör)
 - Ansicht Auswahl Ressource im Kalender
 - und was noch wichtig erscheint...

Wenn du das nicht veröffentlichen kannst/willst könntest du mir das auch als Mail schicken.

[...]

trillan trillan

Re: Ressource nicht sichtbar aber buchbar // Gelöst

This post was updated on .
Hallo,

konnte das Problem mit Hilfe von Stefan jetzt lösen:

- Direkt in die Datenbank gegangen
- egw_resources Tabelle
- Altlast "Auto" gelöscht.

Hat super funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe :-D

lg Natascha