Sieve Flag Seen, :create, :global & PSEUDO script

Jens Peters Jens Peters

Sieve Flag Seen, :create, :global & PSEUDO script

Hallo,

ich würde gerne Sieve Filtern meinen Usern in eGroupware bereitstellen. Allerdings, brächte ich ein paar Features, welche ich Out-of-the-box in den eGroupware Settings nicht gefunden habe. Evtl kann man das aber sonstwie tweaken..

1. Kann man ImapFlags setzen? z.B. setflag "\\Seen";
2. Kann man bei fileinto ":create" nutzen? z.B. fileinto :create "Junk";
3. Ganz wichtig für mich: require [":global"] für globles Includescript möglich?

Ansonsten was hat es mit den verwendeten Pseudocode auf sich, gibt es ne Doku zur Syntax? Ich finde diese eigentlich gang schick zum Enablen / Disablen. Habe was im Code vom SmartSieve gesehen, aber auf deren Website nichts gefunden. Ich würde gerne auch mit anderen Clients Sieve nutzen und um kompatibel zu eGroupware bleiben, müsste ich auch den Pseudo Code setzen oder?

(eGroupware Community Version 1.8.004)

Gruß

Jens