Sieve in Version 16

Swen Tyrian Swen Tyrian

Sieve in Version 16

Hallo,

beim den Sieve-Funktionen Abwesenheitsnotiz und Filter-Regeln kommt die Fehlermeldung:

Call to undefined method EGroupware\Api\Session::appsession()

Kann mir da jemand helfen?

System: Ubuntu 16.04 LTS

IMAP-Server: Cyrus

Installation über Repository

Bei der EGW 14 klappt alles.

Danke!

Viele Grüße

Swen

Re: Sieve in Version 16

Hallo Swen,

Am 07.07.16 um 09:50 schrieb Swen Tyrian:

> Hallo,
>

> beim den Sieve-Funktionen Abwesenheitsnotiz und Filter-Regeln kommt
> die Fehlermeldung:
>

> Call to undefined method EGroupware\Api\Session::appsession()

Danke für die Fehlermeldung, ist jetzt im Git Repo gehoben:

https://github.com/EGroupware/egroupware/commit/5d90b8f16da5a9900928c3a8ef12218d89878d3a

Kannst Du vorläufig mal bei Dir selbst einbauen und wird dann im
nächsten Maintenance Release Ende der oder Anfang der nächstne Woche sein.

Ralf

>  Kann mir da jemand helfen?
>

> System: Ubuntu 16.04 LTS
>
> IMAP-Server: Cyrus
>
> Installation über Repository
>

> Bei der EGW 14 klappt alles.
>

> Danke!
>

> Viele Grüße
>
> Swen

Lothar Vorrath Lothar Vorrath

Re: Sieve in Version 16

Hallo Ralf,
leider hat der Patch bei meiner Installation keinerlei Wirkung gezeigt

Lothar

Re: Sieve in Version 16

Hallo Lothar,

Am 07.07.16 um 19:24 schrieb Lothar Vorrath:
> Hallo Ralf,
> leider hat der Patch bei meiner Installation keinerlei Wirkung gezeigt

Dann würde ich mal sagen, Du hast Ihn entweder falsch angewendet oder
ein anderes Problem.

Bei dem Patch geht es um eine Neuinstallation ohne phpgwapi Verzeichnis,
dort tritt der beschriebene Fehler (PHP Fatal error) auf.

Was für ein Problem hast Du? Was genau machst Du und was steht im Apache
error_log?