Quantcast

Termineinladungen von Outlook bestätigen funktioniert nicht

Moe-2 Moe-2

Termineinladungen von Outlook bestätigen funktioniert nicht

Hallo,

ich habe gerade die Info bekommen, dass eine Terminbestätigung
nicht bei einem Outlookempfänger ankam. Habe das ganze selbst getestet
und kann bestätigen, dass Terminzusagen, die in eGW gemacht werden
nicht bei Outlookempfängern ankommen.
Eine Terminabsage hingegen kam problemlos an und wurde von Outlook
verarbeitet.
Getestet in der aktuellen Paketversion von 16.1.005

Gruß Moe

Moe-2 Moe-2

Re: Termineinladungen von Outlook bestätigen funktioniert nicht

Hallochen,

habe das gerade nochmals getestet und es scheint doch zu funktionieren.
bin nicht ganz sicher was beim letzten mal schief lief...

Ich habe aber mal den Gegencheck mit dem Thunderbird gemacht.
Wenn ich aus dem Thunderbird eine Termineinladung an einen eGW-User
schicke, wird in eGW die Email als normale Email angezeigt und hat einen
Anhang mit einer "invite.ics" Datei, die den Termin enthält.
Der Termin kann weder bestätigt/abgesagt werden noch in den Kalender
eingetragen werden. Muss dafür noch etwas eingestellt werden?

Gruß Moe