Unerledigte Aufgaben unter Kalender Tagesansicht: Hinzufügen

Strenggeheim66 Strenggeheim66

Unerledigte Aufgaben unter Kalender Tagesansicht: Hinzufügen

Die Version 16 begeistert mich.

Nun habe ich noch eine Anwenderfrage.
Unter der Version 14 wie auch davor konnte man bei unerledigte Aufgaben (Kalender, Tagesansicht) mit drei Buttun wie Notiz, Anruf oder Aufgabe direkt in die Aufgabenliste hinzufügen.

Ist das richtig, das dies jetzt nur noch über InfoLog geht? Dh. vom Kalender aus auf +InfoLOG, man springt dann autom. ins Menu InfoLOG rüber, macht den Eintrag und springt dann manuell wieder in den Kalender zurück?

Bei mehreren Einträgen wäre das sehr umständlich.

beste Grüsse
Thilo

Re: Unerledigte Aufgaben unter Kalender Tagesansicht: Hinzufügen

Hi Thilo,

Am 10.07.16 um 10:22 schrieb Strenggeheim66:
> Die Version 16 begeistert mich.

Freut mich zu hören :)

> [...]
> aus auf +InfoLOG, man springt dann autom. ins Menu InfoLOG rüber, macht den
> Eintrag und springt dann manuell wieder in den Kalender zurück?

Ok, das könnten wir sicher noch vereinfachen zB. ein oder mehrere
InfoLog-Type-Icons im Kalender-Toolbar aufnehmen, die dann nicht auf die
InfoLog Ansicht wechseln. Sollte einfach zu machen sein.

Ralf

> [...]
>

> beste Grüsse
> Thilo

Re: Unerledigte Aufgaben unter Kalender Tagesansicht: Hinzufügen

Hallo Thilo,

oben rechts befindet sich das Hinzufügen-Dropdown. Damit kannst du ein Infolog-Eintrag hinzufügen. Ohne dass du nach InfoLog und zurück in den Kalender springen musst.

Die Button empfand ich aber auch sehr hilfreich. Meine Benutzer fordern eh immer eine one-click-Lösung.

Strenggeheim66 wrote
[...]

Stefan Unverricht
EGroupware Community Manager

EGroupware GmbH
Leibnizstraße 17
D-67663 Kaiserslautern
E-Mail su@egroupware.org
WWW www.egroupware.org

Geschäftsführung Ralf und Birgit Becker
Registergericht Kaiserslautern HRB 3587
Strenggeheim66 Strenggeheim66

Re: Unerledigte Aufgaben unter Kalender Tagesansicht: Hinzufügen

Danke Stefan, aber genau da springt es bei mir ins InfoLOG Menü.

Danke Ralf. Super.

Re: Unerledigte Aufgaben unter Kalender Tagesansicht: Hinzufügen

Hmmm...
Genau das sollte er ja nicht. Das ist gerade dazu eben nicht in das Modul wechseln zu müssen.
Eine Einstellung dafür wüsste ich nicht. Bei mir funktioniert das wie erwartet.