Update von Version 1.8.001 auf aktuelle Version 16.1

oschneeweiss oschneeweiss

Update von Version 1.8.001 auf aktuelle Version 16.1

Hallo,

ich bin zwar, was Linux angeht, schon ziemlich "wissend", was aber Egroupware angeht ist mein Wissen eher gering.

Ich habe von meinem Kunden den Auftrag bekommen, seine veraltete Egroupware Community Installation Version 1.8.001 auf die aktuelle Version umzustellen.

Ich hatte das schon mal vor einem halben Jahr probiert, dort konnte ich aber die Datensicherung nicht mehr einspielen.

Gibt es hier einen Lösungsweg?

Viele Grüße,
Oliver Schneeweiß

Re: Update von Version 1.8.001 auf aktuelle Version 16.1

Hallo Oliver,

Am 11.07.16 um 10:35 schrieb oschneeweiss:

> [...]
>
> Ich hatte das schon mal vor einem halben Jahr probiert, dort konnte ich aber
> die Datensicherung nicht mehr einspielen.
EGroupware Datensicherung könnte in der verwendeten 1.8.001 durchaus
etwas kaputt sein.

Einfach einen mysqldump machen und auf der neuen Installation
einspielen, nach dem alle Tabellen gelöscht wurden.

Nach dem Update per Setup (einfach an die URL /setup/ anhängen) kann es
notwendig sein unter Konfiguration die URL, und die Pfade entsprechend
anzupassen. Neben dem Backup sollte dann auch das Datenverzeichnis per
rsync auf den neuen Server geholt werden.

Falls es Probleme gibt bieten wir im Moment auch diverse Updatepakete
an, bei denen wir das Update für Sie ausführen:

    https://www.egroupware.org/de/produkte/migration.html

Ralf