Verschiedene Farben im Kalender

classic Classic list List threaded Threaded
2 messages Options
Ulrich Graefe Ulrich Graefe
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Verschiedene Farben im Kalender

Hallo,

1) ich bin Neuling und habe mit einen Kalender für eine Raumplanung gebastelt. Jeder Raum ist eine eigene Ressource.
Nun würde ich gerne die im Kalender angezeigten Termine für jeden dahinter gebuchten Raum der Übersichtlichkeit wegen in einer dazugehörigen Farbe darstellen. Dies ist mir bislang nicht gelungen.
Wie kann ich das realisieren ??

2) Ich habe mir zu den Räumen eigene Variablen definiert, z.B. eine Checkbox. Wie frage ich denn diese ab ? - bzw. wie filtere ich eine Liste abhängig davon, ob die Checkbox ausgewählt wurde ?

MfG

Ulrich Graefe
StefanU StefanU
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Verschiedene Farben im Kalender

Hallo Ulrich,

zu 1):
Ich denke das funktioniert nicht so wie du es wünscht.
Termine können über Kategorien eine Farbe bekommen. Somit müsstest du einem Termin zu der Ressource auch noch eine Kategorie mitgeben. Wohl kaum praktikabel...
Du meintest aber die zugewiesenen Farben der Ressourcen-Kategorien?

Alternativ kannst du dir mal die Planeransicht nach Benutzer mit ausgewählten Ressourcen anschauen. Ggf. musst du in den Einstellungen nach "Minimum number of users..." schauen. Du müsstest so zu einer mehrzeiligen Übersicht über die Ressourcen kommen. ... dann einen Favoriten für dich oder eine Gruppe anlegen.
In der normalen Ansicht funktioniert das auch als Spalten-Ansicht. Das ganze hängt im wesentlichen an der Anzahl der Ressourcen.

zu 2):
Du meinst eine Liste im Kalender?
So auf Anhieb wüsste ich nicht dass du Eigenschaften aus den Ressource in die Listenansicht bekommst. Ggf. kommst du mit einem Export in einen (Office-) Bericht weiter. Kommt halt darauf an was die Aufgabenstellung/das Ziel ist.  

Gruß
Stefan

Ulrich Graefe wrote
Hallo,

1) ich bin Neuling und habe mit einen Kalender für eine Raumplanung gebastelt. Jeder Raum ist eine eigene Ressource.
Nun würde ich gerne die im Kalender angezeigten Termine für jeden dahinter gebuchten Raum der Übersichtlichkeit wegen in einer dazugehörigen Farbe darstellen. Dies ist mir bislang nicht gelungen.
Wie kann ich das realisieren ??

2) Ich habe mir zu den Räumen eigene Variablen definiert, z.B. eine Checkbox. Wie frage ich denn diese ab ? - bzw. wie filtere ich eine Liste abhängig davon, ob die Checkbox ausgewählt wurde ?

MfG

Ulrich Graefe
Stefan Unverricht
EGroupware Community Manager

EGroupware GmbH
Leibnizstraße 17
D-67663 Kaiserslautern
E-Mail su@egroupware.org
WWW www.egroupware.org

Geschäftsführung Ralf und Birgit Becker
Registergericht Kaiserslautern HRB 3587