Wissensdatenbank Artikel nach Upgrade auf 16.1 weg - wegen Kategorien ... und ACLs

Moe-2 Moe-2

Wissensdatenbank Artikel nach Upgrade auf 16.1 weg - wegen Kategorien ... und ACLs

Hallochen,

nach dem Upgrade von 14.3 auf 16.1 wurden mir von insgesamt über 100
Einträgen in der Wissensdatenbank nur 29 dieser angezeigt.

Die Kategorien in der Wissensdatenbank waren auch alle verschwunden.

Ich habe nun mal ein bischen in der DB gewühlt und festgestellt, dass
alle Artikel, denen eine Kategorie zugeordnet war, nicht mehr angezeigt
wurden. Ursache war, dass die Kategorien nicht mehr vorhanden waren, die
diesen Artikeln zugeordnet waren.

Beim Upgrade habe ich auf einem neuen Server "from scratch" installiert
und die DB eingespielt. Dabei wurde die Wissensdatenbank nicht
automatisch mitinstalliert da diese anscheindend jetzt optional ist.
Die habe ich dann "nachgezogen" allerdings erst nachdem ich die DB
eingespielt hatte.

Ich weiß nicht ob dieser Umstand dazu geführt hatte, dass die Kategorien
für die WissensDB nicht übernommen wurden. Vermute es aber ...
Die ACLs für die WissensDB sind vertml. dem gleichen Umstand zum Opfer
gefallen.

Die ACLs waren schnell wieder eingerichtet.
Wegen der fehlenden Kategorien habe ich mit einem:
UPDATE `egw_kb_articles` SET `cat_id` = '0'
Alles auf "NULL" gesetzt ... um die Kategoriesierung kümmere ich mich
später wieder.

Nur falls mal jemand über das gleiche Problem stolpern sollte...

Moe

Marcus Haßmann Marcus Haßmann

Re: Wissensdatenbank Artikel nach Upgrade auf 16.1 weg - wegen Kategorien ... und ACLs

Danke für den Hinweis, das Problem habe ich auch