Wissensdatenbank Lesezeichen Wiki Freechat, sind nicht mehr auf meinem Tablet

muffistinkie muffistinkie

Wissensdatenbank Lesezeichen Wiki Freechat, sind nicht mehr auf meinem Tablet

Habe einen neuen Debian7 aufgesetzt und nach Anleitung installiert.https://software.opensuse.org/download.html?project=server%3AeGroupWare&package=egroupware-epl

oben genannte Module sind (nach nachinstallation) nur auf meinem PC erreichbar. Grade die Wissensdatenbank benötige ich unterwegs auf meinme Tablet.

1. Wie schalte ich das frei?
2. Warum müssen einige Module per hand nachinstalliert werden? Was soll der Quatsch?, Wer nicht will, kann es doch deaktivieren.

Re: Wissensdatenbank Lesezeichen Wiki Freechat, sind nicht mehr auf meinem Tablet

Hallo muffistinkie,

zu 1.
Schaust du dort: Admin/Konfiguration der Anwendung/Anwendungen die auf Mobilgeräten zur Verfügung stehen:

zu 2.
Weil diese Module aktuell nicht aktiv weiterentwickelt/gepflegt werden. Weder von der EGroupware GmbH noch aus der Community. EGroupware GmbH stellt diese aber weiterhin zur Installation zur Verfügung. Ein apt install egroupware-epl-compat tut aber doch auch nicht weh...
Dazu gibt es auf der Liste mehrere Beiträge von Ralf.

muffistinkie wrote
[...]

Stefan Unverricht
EGroupware Community Manager

EGroupware GmbH
Leibnizstraße 17
D-67663 Kaiserslautern
E-Mail su@egroupware.org
WWW www.egroupware.org

Geschäftsführung Ralf und Birgit Becker
Registergericht Kaiserslautern HRB 3587
muffistinkie muffistinkie

Re: Wissensdatenbank Lesezeichen Wiki Freechat, sind nicht mehr auf meinem Tablet

Hallo Stefan, vielen Dank. Danach habe ich tagelang gesucht.

Ja, apt install egroupware-epl-compat tut wahrscheinlich nicht weh, man muß es nur wissen. Das sollte unbedingt mit auf die Installationsseite.

Danke nochmal Du hast mir sehr geholfen, ich wollte schon alles wieder runterschmeißen.
muffistinkie muffistinkie

Re: Wissensdatenbank Lesezeichen Wiki Freechat, sind nicht mehr auf meinem Tablet

Habe mich wohl zu früh gefreut, die Wissensdatenbank hängt auf meinem Tablet.