egw 1.6.03 & iphone & Kalender sync

Prolinux Prolinux

egw 1.6.03 & iphone & Kalender sync

Guten Abend,

einer unserer Kunden betreibt eine alte eGroupware Installation, von der er sich nicht trennen kann.

Nun versucht er mit seinem aktuellen iPhone den Kalender anzubinden.

Als URL hat er es mit

http://www.xxxx.de/egroupware/groupdav.php/calendar
http://www.xxxx.de/egroupware/groupdav.php/admin/calendar
http://www.xxxx.de/egroupware/icalsrv/icalsrv.php/Benutzername/events.ics

versucht.
In der phpgwapi/inc/class.groupdav_handler.inc.php haben wir zudem  'iOS/9.3.4 (13g35) dataaccessd/1.0' => 'davkit' gemappt, da sich die eGroupware sonst über einen unbekannten Client beschwert hat.

Bei der URL http://www.xxxx.de/egroupware/groupdav.php/admin/calendar  haben wir als HTTP Status code 207 erhalten, was ja erst einmal kein schlechtes Zeichen ist. Trotzdem behauptet das iPhone, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist.

Kann es sein, dass es sich um ein Kompatibilitätsproblem handelt und wir diese beiden Version nicht zum Zusammenspiel überreden können? Oder verwenden wir die falsche URL?
In der Rechteverwaltung sind für den Account admin alle Funktionen aktiviert.

Danke für jeden Tipp/Ratschlag,

Prolinux

Re: egw 1.6.03 & iphone & Kalender sync

Hi Prolinux,

Am 17.08.16 um 22:43 schrieb Prolinux:
> Guten Abend,
>
> einer unserer Kunden betreibt eine alte eGroupware Installation, von der er
> sich nicht trennen kann.
>
> Nun versucht er mit seinem aktuellen iPhone den Kalender anzubinden.

Ich verstehe ja noch so gerade eine alte EGroupware Installation mit der
man nix mehr macht als ab und an in alte Daten zu schauen.

Für aktuelle Geräte braucht man eine aktuelle Version!

Gerade auch weil wir von der 1.6 unter Erhalt aller Daten auf 16.1
updaten können.

> Als URL hat er es mit
>
> http://www.xxxx.de/egroupware/groupdav.php/calendar

Ist der pers. Kalender per CalDAV.

> http://www.xxxx.de/egroupware/groupdav.php/admin/calendar

Ist der Kalender des Benutzers "admin"

> http://www.xxxx.de/egroupware/icalsrv/icalsrv.php/Benutzername/events.ics

Uralte app, kein CalDAV, einfach vergessen ;-)

Updaten ;-)