esync mit Android 5 oder 6 (Kalender und Adressbuch)

umehner umehner

esync mit Android 5 oder 6 (Kalender und Adressbuch)

Hallo,

die Synchronisation via Activesync/EOA/esync klappt bei mir nicht, wenn ich es mit Android 5 oder auch 6 versuche. Egroupware 16.1.003  .
Die Kontakte und Termine erscheinen beim initialen Sync zwar für einen kurzen Moment alle auf dem Smartphone, "verschwinden" dann aber wieder. Im z-push-Log finde ich zeitlich passend zum Verschwinden der Kontakte  - nach vielen cmd='Sync's -  2x cmd='Ping' und 2x cmd='FolderSync'. Falls das im Detail interessant sein könnte, kann ich die entsprechenden Logs nachliefern.

Andere Clients, wie Android 4.2.1, MS Windows 10 phone, iOS 9.3.5 syncen okay. Alles immer nur Kontakte und Termine, Emailsync ist in den Clients abgeschaltet.

Müsste es mit Android Version > 4 eigentlich klappen, sprich das ist irgendwie getestet, oder liegen die Fehlerursachen  eher bei mir (bzw. den speziellen Android-Geräten)?

Wäre es denkbar, die eGroupware-Demo (oder die mit Spezialaccount erreichbare Testversion) auch per esync testbar zu machen?

Gruß
Ulle
eGroupware SVN Trunk
umehner umehner

Re: esync mit Android 5 oder 6 (Kalender und Adressbuch)

Das Problem besteht für mich nach wie vor.

Niemand, der seine eGroupware mit Android 5 oder 6 per Exchange-Konto synct?

Mich interessiert ja zunächst nur, ob es irgenwoanders klappt.

Gruß
Ulle
eGroupware SVN Trunk