filemanager/cli.php mount -> PHP Fatal error: Allowed memory size

KRS1 KRS1

filemanager/cli.php mount -> PHP Fatal error: Allowed memory size

Hallo, ich habe ein Problem beim mounten von Verzeichnissen.... Wenn ich ein Verzeichnis versuche hinzuzufügen kommt immer folgernder Fehler:
PHP Fatal error:  Allowed memory size of 2097152 bytes exhausted (tried to allocate 32768 bytes) in /usr/share/egroupware/api/src/Db/ADOdb/adodb.inc.php on line 2782
Ich habe alle Konfig-Dateien angepasst und den Wert von memory_limit schon bis auf 200MB erhöht. Leider finden ich den Fehler nicht. Woran kann es noch liegen? Auch wenn ich nur prüfen möchte, ob ein Mount übernommen wurde:
/usr/share/egroupware# filemanager/cli.php mount --user root_admin --password meinPass
erhalte ich den gleichen Fehler. Mein System: Debian Linux 8, PHP 7, egroupware 16.1.20170703 Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee
Ralf Becker-5 Ralf Becker-5

Re: filemanager/cli.php mount -> PHP Fatal error: Allowed memory size

Hi,

Am 22.07.17 um 14:22 schrieb KRS1 via egroupware-german:

> [...]
> erhalte ich den gleichen Fehler. Mein System: Debian Linux 8, PHP 7,
> egroupware 16.1.20170703 Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee
Hmm, habe ich so noch nicht gesehen.

Gerade der filemanager/cli.php mount listet ja kein Verzeichnis, sondern
zeigt nur die Mounttab an.

Du könntest mal das folgenden SQL ausführen (mysql Komandozeile oder
phpMyAdmin):

    SELECT config_value FROM egw_config WHERE config_name='vfs_fstab';

Das sollte die fstab als JSON ausgeben, kannst Du hier dann mal posten.

Alles andere funktoniert?

EGroupware GmbH [www.egroupware.org]
Handelsregister HRB Kaiserslautern 3587
Geschäftsführer Birgit und Ralf Becker
Leibnizstr. 17, 67663 Kaiserslautern, Germany
Telefon +49 631 31657-0

KRS1 KRS1

Re: filemanager/cli.php mount -> PHP Fatal error: Allowed memory size

Sehr geehrter Herr Becker,

vielen Dank für Ihre Antwort.

bis zuletzt hatte alles wunderbar funktioniert. Seit dem ich am Wochenende versucht habe ein Verzeichnis zu mounten stellte ich gestern fest, dass ich leider keine neuen Dateien dem Dateimanager hinzufügen kann. Im Log steht ein Hinweis auf einen Fehler im Filesystem:
max recursion depth reached, probably broken filesystem!
Ich werden heute Abend versuchen diesen Fehler zu beheben.

Ich habe trozudem das mysql-Befehl ausgeführt:
mysql> SELECT config_value FROM egw_config WHERE config_name='vfs_fstab';
Empty set (0.00 sec)
mysql>

Wenn ich den Fehler im Filesystem behoben habe werde ich den mysql-Befehl noch einmal posten.
Schon mal besten Dank für Ihre Rückmeldung.

mfg
KRS1

KRS1 KRS1

Re: filemanager/cli.php mount -> PHP Fatal error: Allowed memory size

So....
also das Filesystem war nicht kaputt. Die Fehlermeldung im Log kam nur beim hochladen von Dateien, da hier eine Fehler beim Setzen der php_value upload_max_filesize war.
Dies muss beim Versuchen eine Lösung für mein obiges Problem zu finden passiert sein.

Ich kann alles wieder voll verwenden, aber leider immer noch kein Verzeichnis mounten.....

Der Output des mysql-Befehls hat sich leider auch nicht verändert....
Was kann ich noch tun?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Mfg
KRS1