kleines Problem in Home und Kalenderansicht

jochene jochene

kleines Problem in Home und Kalenderansicht

Hallo,

habe ein kleines Problem mit der Kalenderansicht in Home.

Habe mir gerade in der Homeansicht ein Fenster mit den "aktuellen Terminen" eingerichtet (aktuelle Termine stehen im Moment nicht an).
Wenn ich mich nun an egw anmelde, läuft die "egw-Eieruhr" (bitte warten) in der Homeansicht unendlich.
Erst wenn ich auf Kalender klicke, und der Kalender angezeigt wird, verschwindet die "egw-Eieruhr".
Bei einem klick auf Adressbuch, Mail, Infolog u.s.w. läuft die "egw-Eieruh"r weiter.

Liegt das vielleicht am egw oder an meinem System?

Vielen Dank

LG
jochen
jochene jochene

Re: kleines Problem in Home und Kalenderansicht

Hallo,

noch vergessen, habe die 16.1 im Einsatz.

Im Error-Log ist nichts ungewöhnliches gelistet.

In der access.Log gibt es aber ganz viele Meldungen im 5 Sekundentakt:
"POST /egroupware/json.php?menuaction=notifications.notifications_ajax.get_notifications HTTP/1.1" 200 154 "http://www.xxxxxxxxxx.de/egroupware/index.php?cd=yes" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:47.0) Gecko/20100101 Firefox/47.0"

Allerdings gibt es da noch eine Errormeldung zum Thema Wetter.
PHP Fatal error:  Unsupported operand types in /srv/www/htdocs/xxxxxxxxxx/egroupware/home/inc/class.home_weather_portlet.inc.php on line 74, referer: http://www.xxxxxxxxxx.de/egroupware/index.php?cd=yes

Wenn ich die Kalenderansicht auf Home entferne, verschwindet die egw-Eieruhr sofort.

Danke

LG
Jochen